Entwicklungssprung – Der Podcast für Menschen in Bewegung

„Entwicklungssprung – Der Podcast für Menschen in Bewegung“ ist der gemeinsame Podcast der Abteilungen Bildung sowie Beratung und Organisationsentwicklung. Zusammen werden in abwechselnder Reihenfolge Themenschwerpunkte besprochen und aktuelle Entwicklungen dargestellt.

Turnhallentalk - Der Turnpodcast, der hinter die Kulissen blickt

Mitarbeitende und ehrenamtlich Aktive kennen diese Fragen: Du arbeitest beim Turnverband, was macht man denn da? Kannst du dann auch richtig gut turnen? Was ist denn ein Fachgebiet und was ein Turngau? Landesturnfest – ist das eine große Party? Und was genau macht denn ein Präsidium oder Vorstand? Mit dem Turnhallentalk möchten wir diesen und ganz vielen weiteren Fragen auf den Grund gehen und aus erster Hand Informationen zur haupt- und ehrenamtlichen Arbeit im Hessischen Turnverband und allen seinen Untergliederungen bekommen.

Der Turnhallentalk des Hessischen Turnverbands ist ein Interview-Podcast aus der Welt des organisierten Sports. In kurzweiligen Interviews sprechen die Moderatoren*innen mit haupt- und ehrenamtlichen Akteur*innen über ihre Aufgaben, was sie antreibt und für was sie neben der Verbandsarbeit sonst noch brennen.

Sebastian Geiss
Podcast - Leitung und Redaktion